Es ist ein gutes Gefühl, gedruckte Werbung in der Hand zu halten und das Papier zu spüren – Printwerbung wird deswegen noch lange ihren Platz im Werbemix verteidigen.
Totgesagte leben länger – mit dem Aufkommen des Internets, war sich viele sicher „Print ist tot“. Das Gegenteil ist wahr, wir befinden uns geradezu in einer Renaissance der Printwerbung. Das ist unter anderem dem Umstand geschuldet, dass gedruckter Werbung auch heute noch höhere Aufmerksamkeit zuteilwird.
So wie ein Brief wesentlich wichtiger eingestuft wird als ein Mail, so ist man auch mit gedruckter Werbung ein Stück näher am Konsumenten. Zudem hat man über die Haptik hier eine Palette zusätzlicher Möglichkeiten Wertigkeit emotional und direkt zu kommunizieren. Die Papierart und –stärke, besondere Druckfarben, Prägungen, Stanzungen oder Veredelungen wie etwa teilweise UV-Lackierung sind einige der Optionen, die nur der Printbereich für uns bereithält.
Vom ersten Textentwurf bis hin zur Abstimmung mit der Druckerei.
Printwerbung ist etwas für Profis. Das richtige Bildmaterial in der optimalen Auflösung, Vorbereitung der Daten für den Druck und natürlich die gesamte Gestaltung und der Text sind Mosaiksteine die zusammen ein gelungenes Druckwerk ergeben. Printwerbung wird sehr oft eingesetzt um Wichtigkeit, Seriosität und Wertigkeit zu vermitteln – schon die kleinsten Fehler, wie etwa ein pixeliges Bild, können diese Bemühungen untergraben.
An die Professionalität Ihrer Printwerbung sollten Sie deswegen dieselben Maßstäbe anlegen, wie an das professionelle Arbeiten in Ihrem eigenen Unternehmen. Wir begleiten Sie durch Ihr gesamtes Printprojekt vom ersten Konzept bis hin zum Druck. Dadurch, dass wir Ihnen als Full-Service-Agentur alles aus einer Hand bieten, ist das Ergebnis bestens abgestimmt und Sie haben vom Start des Projektes an nur einen Ansprechpartner.
Treten Sie in Dialog mit Ihren Kunden – Printwerbung, die verkauft.
Printwerbung, wie auch jede andere Art von Werbung hat für uns in erster Linie das Ziel zu verkaufen. Alle anderen Aspekte sind dem untergeordnet. Sehen Sie jede Broschüre als Verkäufer, der draußen versucht Kunden für Sie zu gewinnen und Verkäufe abzuschließen. Das bedeutet keineswegs marktschreierisch aufzutreten – die Kunst zu verkaufen ist auch eine, die von Subtilität getragen ist.
Wir finden die ideale Balance aus Imageaufbau und Verkaufsförderung. Ob Anzeige oder Direct Mailing – unsere Printwerbung kommuniziert klar und einfach und gibt dem Kunden eine gute Informationsgrundlage, um sich für Ihr Unternehmen bzw. Ihr Produkt zu entscheiden. Verkaufen ist keine Schande – realisieren Sie das volle Potenzial Ihrer Printwerbung. Denn jede Art von Werbung sollte eine Investition und niemals nur eine Ausgabe sein.
Gedruckt ist gedruckt.
Lassen Sie sich Zeit bei der Auswahl einer guten Werbeagentur für Ihre Printwerbung. Denn anders als im Internet kann ein Fehler hier nicht mehr behoben werden. Wir würden uns sehr freuen, Ihr Printprojekt für Sie umzusetzen. Gerne erklären wir Ihnen die Möglichkeiten bei einem persönlichen, unverbindlichen Kennenlerngespräch. Vereinbaren Sie dazu bitte einen Termin per E-Mail oder rufen Sie uns einfach an. Wir versprechen Ihnen: Mit Printwerbung aus unserem Haus haben Sie die Nase vorne.